Vertragsverlängerung mit Denis Pfaffengut

Junger Verteidiger bleibt weiter bei seinem Heimatverein


Geschrieben von

Verteidiger Denis Pfaffengut und die sportliche Leitung des ESV Kaufbeuren haben sich auf eine Vertragsverlängerung um zwei weitere Jahre bis zum Ende der Saison 2020/2021 geeinigt. Der Vertrag enthält dabei aber eine Ausstiegsklausel für einen Wechsel in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) zum Ende der Spielzeit 2019/2020. Das 21 Jahre alte Verteidigertalent absolvierte bereits 166 Pflichtspiele für seinen Heimatverein in der DEL2, nahm dabei eine tolle Entwicklung und wurde zu einer wichtigen Konstante in der Defensive der Joker. Neben einem guten Körperspiel und einer kompromisslosen Zweikampfführung zeichnen den gebürtigen Kaufbeurer auch seine große Einsatzbereitschaft und eine gute Spieleröffnung aus.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zur Vertragsverlängerung mit Denis Pfaffengut: "Denis Pfaffengut hat in den letzten drei Jahren unter unserem Trainer Andreas Brockmann eine tolle Entwicklung genommen und wir sehen diese als auch noch nicht abgeschlossen an. Er ist trotz seiner erst 21 Jahre ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Wir sind daher sehr froh, dass er trotz Angeboten aus der DEL und DEL2 weiterhin seinem Heimatverein treu bleibt. Da er als junger Spieler natürlich weiter die DEL im Blick hat, haben wir uns auf eine dementsprechende Ausstiegsklausel geeinigt, welche nach der Saison 2019/2020 in Anspruch genommen werden kann und einen Wechsel zu einem DEL Club erlaubt."

Denis Pfaffengut zu seiner Vertragsverlängerung mit dem ESVK: "Ich fühle mich in Kaufbeuren sehr gut aufgehoben und möchte meinen eingeschlagenen Weg hier weiter gehen. Dazu haben wir eine tolle Mannschaft und es macht mir wirklich unheimlich viel Spaß, vor und für unsere Fans zu spielen."

Neben Denis Pfaffengut stehen für die Spielzeit 2019/2020 bereits Stefan Vajs, Florin Ketterer und Joey Lewis unter Vertrag.

Foto: City-Press GmbH

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell