Verdienter Sieg beim Tabellenzweiten

Joker stehen nach Sieg in Heilbronn in der Tabelle bestens da und können am Dienstag weiter vorrücken


Geschrieben von

Endlich feierten die rot-gelben Buron Joker einen Sieg beim bisherigen Tabellenzweiten und Angstgegner Heilbronn. Vor 1.731 Zuschauern setzten sich die wieder von Ken Latta gecoachten Kaufbeurer verdient mit 2:1 durch und haben in der äußerst engen Tabelle als Tabellensiebter bei einem Spiel weniger als alle Konkurrenten lediglich vier Punkte Rückstand auf Tabellenplatz zwei!

Ken Latta rotierte wie angekündigt auf den Kontingentstellen und ließ dieses Mal Andrew McPherson pausieren. Im Tor stand erstmals wieder Stefan Horneber zur Verfügung, der aber auf der Bank Platz nahm. Die Gastgeber mussten zwar auf drei Kontingentspieler verzichten, boten aber trotzdem eine von den Namen her top besetzte Mannschaft auf.

Gleich zu Beginn waren die Joker hellwach und Levi Nelson gab eine sportliche Antwort auf die Vorkommnisse um seine Person aus dem Hinspiel, indem er bereits nach etwas mehr als drei Minuten zur Führung traf. Nach einem schweren Fehler in der Hintermannschaft der Falken war Dominic Krabbat zur Stelle und erhöhte für die clever agierenden Gäste auf 0:2 (16.).

Mit dieser beruhigenden Führung versuchten die Kaufbeurer, aus einer starken Defensive mit Kontern den entscheidenden dritten Treffer zur erzielen, der allerdings erst einmal nicht gelang. Den Gastgeber dagegen fiel nicht besonders viel ein. Ergab sich dann doch einmal eine gute Torchance, so war auf Stefan Vajs stets Verlaß.

Im Schlußdrittel konnten die heimischen Fans allerdings nach nur drei Minuten das erste Mal jubeln. Adriano Carciola machte ein bis dahin einseitiges Spiel durch diesen Treffer wieder spannend. Doch dies schien ausgerechnet die Joker anzustacheln, die nun spürbar einen Gang zulegten. Doch da beste Chancen durch Rob McFeeters, Bernhard Ebner, Mark Soares und Brady Leisenring zum Teil fahrlässig vergeben wurden, mussten die Joker bis zum Schluß um die drei Punkte zittern. Doch da die Falken an diesem Tag ihre derzeit eher weniger gute Form nicht ablegen konnten, stand nach der Schlußsirene ein verdienter, wenn auch vom Ergebnis her knapper Erfolg für die Kaufbeurer fest.

In der sehr engen Tabelle haben die Joker von den vorderen Teams als einzige ein Spiel weniger absolviert und können mit einem Erfolg am kommenden Dienstag im Derby und Spitzenspiel gegen die Star Bulls Rosenheim weiter nach vorne rutschen, da selbst der Tabellenzweite lediglich vier Punkte entfernt ist.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell