Nico Sturm gewinnt mit Colorado Avalanche den Stanley Cup

Geschrieben von

Mit dem gebürtigen Augsburger Nico Sturm hat erstmalig ein auch für den ESV Kaufbeuren im Nachwuchs aktiver Spieler, mit dem Stanley Cup, die begehrteste und wohl auch bedeutendste Trophäe im Welteishockey gewonnen.

Der mittlerweile 27 Jahre alte Stürmer wechselte während der laufenden NHL Spielzeit von den Minnesota Wild nach Colorado. Mit seiner neuen Mannschaft sicherte sich Nico Sturm in der vergangenen Nacht im sechsten Spiel der Final-Serie gegen die Tampa Bay Lightning nun den Titel in der stärksten Eishockey Liga der Welt.  

Nico Sturm stammt aus dem Nachwuchs des Augsburger EV und war von 2009 bis 2014 auch im Nachwuchs des ESV Kaufbeuren aktiv. Von dort aus wagte er mit 18 Jahren noch den Weg nach Nordamerika. Über die Corpus Christi Ice Rays und die Austin Bruins in der NAHL schaffte er den Sprung auf die Clarkson University, welche er in seinem dritten Jahr sogar als Kapitän anführte. Im Jahr 2019 wurde dann mit seinem NHL Debüt für die Minnesota Wild gegen die Boston Bruins wohl ein großer Traum wahr, welcher nach der gestrigen Nacht und dem Gewinn des Stanleys Cups wohl noch einmal getoppt wurde.

Der ESV Kaufbeuren gratuliert Nico Sturm und seiner Familie sehr herzlich zum Gewinn des Stanley Cups.

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell