Löwen Wochenende für den ESV Kaufbeuren

Joker erwarten am Sonntag die Löwen aus Frankfurt - Freitagabend bei den Tölzer Löwen


Geschrieben von

Die Deutschland Cup Pause ist vorbei und in der DEL2 geht es am Wochenende mit den Spieltagen 18 und 19 weiter im Programm. Dabei treffen die Buron Joker am Sonntag um 17:00 Uhr in der erdgas schwaben arena auf die Löwen aus Frankfurt. Zuvor aber gastiert die Mannschaft um Kapitän Julian Eichinger am Freitagabend um 19:30 Uhr bei den Tölzer Löwen.

Tickets für die Heimspiele der Joker sind wie gewohnt im Ticket Onlineshop, in allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie in der ESVK Geschäftsstelle und an den Abendkassen erhältlich. Weiter werden auch alle Spiele des ESV Kaufbeuren live auf Sprade.TV übertragen.

Trainer Andreas Brockmann kann für die Spiele gegen Frankfurt und Bad Tölz wieder mit Sturmtank Jere Laaksonen rechnen. Der Finne hat seinen Muskelbündelriss auskuriert und wird höchstwahrscheinlich am Freitag sein Saisondebüt geben können. Ebenfalls wieder zurück auf dem Eis ist Jonas Wolter, der junge Stürmer kommt nach einem mehr als perfekten Heilungsverlauf früher als erwartet zurück und ist somit ebenfalls wieder eine Option für die Spiele am Wochenende. Bei Joey Lewis wird sich ein möglicher Einsatz erst kurzfristig entscheiden können, genauso sieht es auch bei Branden Gracel aus. Der Kanadier trainiert schon wieder auf dem Eis, allerdings muss noch abgewartet werden, ob ein Einsatz am Freitag nicht schon zu früh kommt. Weiter sicher pausieren muss Verteidiger Philipp de Paly. Vom DEL Kooperationspartner ERC Ingolstadt steht dafür wieder Garret Pruden zur Verfügung.

Foto: Benjamin Lahr

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell