Linienbus im ESVK Design

Ziehharmonikabus in Rot und Gelb fährt künftig Werbung für den ESV Kaufbeuren


Geschrieben von

Foto: Oliver Meyl/Ilumy Design

Einige hatten ihn im Laufe der Woche schon gesehen. Doch am heutigen Freitagvormittag wurde der Linienbus im ESVK Design, welches von Manuel Ort von der Werbeagentur Ilumy Design dankenswerterweise entworfen wurde, auf dem Betriebshof der Verkehrsgesellschaft Kirchweihtal GmbH, offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt.

So wird sich dieser einmalige Bus in den Farben Rot und Gelb im Kaufbeuren Stadtbild präsentieren. Eingesetzt wird dieser Hauptsächlich auf der Strecke Neugablonz - Kaufbeuren - Neugablonz. Gefahren wird der Bus von ESVK Fan Michael Ullrich, dem auch ein großer Dank gilt, hatte er doch die Idee, einen ESVK Bus zu gestalten.

Herbert Pürkel, Geschäftsführer der VG Kirchweihtal GmbH verwies auf die lange Tradition des ESVK und der VG Kirchweihtal in Kaufbeuren und fügte hinzu:" Es ist eine tolle Geschichte, dass der ESV Kaufbeuren und die VG Kirchweihtal nun Partnerschaftlich zusammen gefunden haben. Dies hat einen tollen Synergieeffekt für die Stadt Kaufbeuren."

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl äußerte sich wie folgt:" Wir sind stolz darauf, dass wir uns mit diesem wunderbar designten Bus in Kaufbeuren für unseren ESVK werben können. Für uns ist es von enormer Bedeutung, dass wir den ESVK in und um Kaufbeuren besser präsentieren und somit auf unseren tollen Sport aufmerksam machen können. Ich möchte mich für die schnelle Umsetzung dieses einzigartigen Projekts herzlich bei der VG Kirchweihtal, bei Ilumy Design und bei MS-Exclusiv bedanken.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell