Joker wollen unbedingt einen Sieg

am Freitag kommt Weißwasser, Sonntags in Hannover


Geschrieben von

Eigentlich müsste Joker Trainer Ken Latta, seine Spieler sowie die komplette Vorstandschaft des ESV Kaufbeuren nach den letzten Niederlagen ausschließlich mit hängenden Köpfen durch Kaufbeuren laufen. Doch weit gefehlt. Sowohl die Moral der Spieler, als auch die Laune des Trainers und des Vorstandes lässt einen Silberstreif am Horizont erahnen.

Grund ist die Analyse der gesamten sportlichen Abteilung der Joker, deren Ergebnis Trainer Latta zusammenfasst: Wir sehen eine gute Entwicklung bei den Spielern. Die Moral ist gut, die Trainingsinhalte werden auf dem Eis immer mehr umgesetzt und wir sind überzeugt, wir werden im Laufe der Saison die Früchte unserer harten Arbeit auch ernten." Auch für die kommende Spielzeit hat der Trainer schon einen Wunsch: " ich wünsche mir für den ESVK und seine Fans sehr, dass der Kern des Teams auch im nächsten Jahr zusammen bleiben kann. Da wächst etwas heran, was noch viel Spaß machen kann."

Doch vor dem möglichen Spass des nächsten Jahres, steht erst einmal der Schweiss des kommenden Wochenendes: Am Freitag, den 02.11.2012 gastieren um 19.30 Uhr die Lausitzer Füchse in der SparkassenArena. "Beim letzten Auswärtsspiel in Weißwasser hatten wir nur 7 einsatzfähige Stürmer und wie zuletzt so soft haben wir knapp verloren. Ein Sieg im Heimspiel ist für uns nun sehr wichtig.", so Trainer Ken Latta. "Ich sehe es täglich im Training: die Jungs rackern und "wollen" alle. Nur bei den Schussübungen fehlt in letzter Konsequenz etwas die Konzentration." Ersichtlich ist dieses Manko dann auch im Spiel, wenn die Joker trotz zahlreicher Großchancen bisher einfach zu wenig Tore erzielen.

Ich wiederhole mich gerne: "Wir haben in unseren ersten drei Sturmreihen mehrere 17 bis 20-jährige Spieler und unter den ersten sechs Verteidigern zwei 19-Jähirge. Klar, das merkt man, aber wir erarbeiten uns die Chancen und sind sehr oft nah an einem Sieg. Es fehlt nur noch ein bisschen. Und dieses bisschen müssen meine älteren Spieler beisteuern!" Auch das letzte Heimspiel hätten die Joker nicht nur nach Lattas Meinung gewinnen können, wenn nicht das oft zitierte "bisschen" gefehlt hätte. "Nun wollen wir halt am Freitag endlich gewinnen", gibt Latta die Marschroute vor.

Am Sonntag in Hannover zählt Latta auf die auswärts gut erprobte Taktik der letzten Jahre: "Meine Trainerkollegen bestätigen es oft: wir spielen Auswärts richtig unangenehm und meiner Meinung nach auch recht gut. Auch hier wird es an der Zeit, dass wir uns endlich drei Punkte holen, ehe es dann in die Deutschland-Cup-Pause geht."

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell