Joker müssen nach Niederlage Schwenningen vorbei ziehen lassen

Am Sonntag Showdown um Platz vier


Geschrieben von

Nach einer 0:3 Niederlage bei den Ravensburg Tower Stars und einem gleichzeitigen Sieg der Schwenninger Wild Wings mussten die Kaufbeurer Buron Joker den erst am Dienstag erkämpften vierten Tabellenplatz wieder an die Schwarzwälder abgeben. Vor 3.100 Zuschauern traten die Rot-Gelben mit nur fünf Verteidigern bei den Oberschwaben, immerhin aktueller Zweitligameister und noch um die direkte Play-Off-Qualifikation kämpfend, an, da Ken Latta neben dem gesperrten Kapitän Christof Assner auch Carl Hudson eine Pause gönnte.

Bei den Gastgebern merkte man von Anfang an, dass sie die Partie unbedingt als Sieger beenden wollten, da die direkte Play-Off-Teilnahme noch nicht feststand. Die neuformierte Abwehr der Joker ohne Kapitän Assner und Hudson musste sich dagegen erst noch finden. So brauchten die Oberschwaben nur etwas mehr als sechs Minuten, um durch den Ex-Joker Lukas Slavetinsky mit 1:0 in Führung zu gehen. Zwar hatten die Joker im ersten Drittel insgesamt 48 Sekunden doppelte Überzahl, konnten aber leider nicht den Ausgleich markieren.

Im Mitteldrittel war es ein von beiden Seiten ausgeglichenes Spiel, das allerdings ohne weitere Tore zu Ende gehen sollte. Zwar versuchten die Joker, mit fünf Kontingentstürmern angetreten, alles, doch wirkten die Aktionen nicht zielgerichtet genug oder stand der gut aufgelegte Goalie Christian Rohde einem Treffer im Weg.

Als zu Beginn des Schlußdrittels innerhalb von einer Dreiviertelminute gleich zwei Allgäuer auf die Strafbank wanderten, nutzten die Tower Stars die numerische Überlegenheit, um mit dem 2:0 durch Brian Maloney die Vorentscheidung herbei zu führen. Nur zweieinhalb Minuten später war die Partie dann endgültig entschieden, da Stephan Vogt das 3:0 markierte.

Somit steht am kommenden Sonntag gegen den sehr wahrscheinlichen Play-Off-Gegner, die Schwenninger Wild Wings, ein Showdown um das Heimrecht an. Bei einem Sieg in der regulären Spielzeit würden die Kaufbeurer die Schwarzwälder wieder vom vierten Platz stoßen und hätten sogar bei einer Niederlage der Star Bulls Rosenheim die Chance auf den dritten Tabellenplatz.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell