Joker gegen Towerstars und Huskies

ESVK mit Heimspiel am Freitagabend – Sonntag geht die Reise nach Hessen


Geschrieben von

Nach einem trainingsfreien Tag am Mittwoch geht es beim ESV Kaufbeuren heute mit der Vorbereitung auf die DEL2 Spieltage 12 und 13 weiter. Dabei treffen die Joker um Stürmer Markus Lillich (Foto: Benjamin Lahr) am Freitagabend auf die Ravensburg Towerstars und am Sonntag auf die Kassel Huskies.

Heimspiel gegen Ravensburg

Am Freitagabend steigt in der energie schwaben arena das erste Duell in der laufenden Spielzeit mit den Ravensburg Towerstars. Die Mannschaft von Trainer Tim Kehler belegt aktuell den fünften Tabellenplatz. Dabei haben die Oberschwaben in bisher zehn absolvierten Spielen 19 Punkte eingesammelt. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Tickets

Eintrittskarten für das Heimspiel gegen die Ravensburg Towerstars sind im Ticket-Online-Shop (Klick zum Shop), in allen bekannten Vorverkaufsstellen, in der ESVK-Geschäftsstelle und ab 90. Minuten vor Spielbeginn auch an den Abendkassen erhältlich.

Sonntag geht die Reise nach Hessen

Am Sonntag steht für die Joker dann eine etwas längere Auswärtsfahrt zu den Kassel Huskies auf dem Spielplan. Das Team von Meistertrainer Bo Subr hat bislang elf Partien gespielt und 23 Punkte auf dem Konto. In der DEL2 Tabelle bedeutet dies derzeit den dritten Platz. Spielbeginn in der Kasseler Eissporthalle ist um 18:30 Uhr.

Der Kader der Joker

Nach aktuellen Informationen aus der ESVK-Trainerkabine und der medizinischen Abteilung werden verletzungsbedingt weiterhin Fabian Koziol, Yannick Burgahrt, Leon Van der Linde und logischerweise auch John Lammers fehlen. Offen ist derzeit noch ein Einsatz von Joey Lewis, ob der Stürmer schon wieder auflaufen kann, wird sich erst kurzfristig am Spieltag selbst entscheiden. Positiv gestimmt sind die Verantwortlichen bei Rückkehrer Mikko Lehtonen, sollten alle Spielerlizenztechnischen Anforderungen erfüllt und mit der DEL2 geklärt sein, wird er Finne auch gleich am Freitag gegen Ravensburg zum Kader der Joker gehören.

Live dabei aber nicht im Stadion

Das Spiel des ESVK gegen die Ravensburg Towerstars wird selbstverständlich auch Live im kostenpflichtigen Stream auf SpradeTV (Klick.) übertragen. Auf dem ESVK Twitter Kanal (Klick.) gibt es wie gewohnt auch unseren Liveticker vom Spiel mit allen wichtigen Informationen über das Spielgeschehen.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell