Joker geben in Dresden die passende Antwort

Erneut Auswärtssieg (1:0) nach Heimniederlage - McPherson mit dem goldenen Tor


Geschrieben von

Na wer sagts denn? Mit einem knappen 1:0 Erfolg vor 1.858 Zuschauern bei den Eislöwen Dresden lassen die Kaufbeurer Buron Joker das schwächere Heimspiel am Freitag gegen den SC Riessersee vergessen und holen sich doch noch drei Wochenendpunkte.

Das frühe 0:1 durch Andrew McPherson bremste die Gastgeber gleich einmal in ihrem Elan und brachte für das Spiel der Joker Sicherheit. Der Kanadier hatte einfach einmal direkt vom Bullykreis aus abgezogen. Auch eine in der Folge ausgesprochene Strafzeit gegen Brady Leisenring überstanden die Joker unbeschadet und hatten ihrerseits im Anschluß bei einem Pfostenschuß Pech. Immer wieder unterbanden die Rot-Gelben erfolgreich das Angriffsspiel der Sachsen und hielten die Führung, gestützt auf einen hervorragenden Stefan Vajs im Kasten, bis zur Pausensirene.

Wütend und entschlossen kamen dagegen die Hausherren aufs Eis zurück und wollten unbedingt den Ausgleich erzwingen. Die Joker hatten in ein paar Phasen Glück, dass die Schüsse der Gastgeber oftmals ihr Ziel verfehlten. Auf der anderen Seite hatten die Kaufbeurer erneut bei einem Aluminiumtreffer Pech.

Im Schlußdrittel schienen die Gastgeber an der vielbeinigen Abwehr der Joker samt einem Stefan Vajs zu verzweifeln. Beinahe wäre den Gästen während eines Überzahlspiels gar der zweite Treffer gelungen. Auch ein weiteres Unterzahlspiel überstanden Ken Lattas Jungs souverän und feierten somit einen nicht unverdienten 1:0 Erfolg bei den Dresdner Eislöwen.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell