"Ich würde sehr gerne hier bleiben"

Dominic Krabbat über die Atmosphäre im Team und seine kuriosen Tore


Geschrieben von

esvk.de: Hallo Dominic. Als erstes möchten wir natürlich gerne wissen wie es Dir geht?

Dominic Krabbat: 
"Danke mir geht es prima, es könnte eigentlich gar nicht besser sein."

esvk.de: Das freut uns natürlich sehr. Du bist nun schon seit fast 3 ½ Spielzeiten hier beim ESVK, demnach scheinst Du dich hier ja sehr wohl zu fühlen?

Dominic Krabbat: 
"Ja absolut, es war damals die absolut richtige Entscheidung nach Kaufbeuren zu wechseln."

esvk.de: Werden wir dich dann noch weitere Jahre im ESVK Dress bewundern können?

Dominic Krabbat: 
"Ich denke schon, also ich würde sehr gerne hier bleiben. Hier passt einfach alles, es gibt eigentlich keinen Grund zu wechseln."

esvk.de: In den letzten beiden Jahren und auch dieses Jahr habt ihr jeweils die Playoffs erreicht und das obwohl ihr von vielen sogenannten Experten nicht immer so hoch eingeschätzt wurdet. Woran liegt es denn, dass ihr es wohl jetzt zum dritten Mal in Folge in die Playoffs schafft?

Dominic Krabbat: 
"Eigentlich ist das relativ einfach, hier herrscht eine super Atmosphäre im Team. Das ist schon so seit ich in Kaufbeuren bin. Ich weiß auch, dass das nicht überall so ist und deswegen genieße ich das schon sehr. Mann kann also sagen Eishockeyspielen in Kaufbeuren macht Spaß!"

esvk.de: Weil wir gerade bei den Playoffs waren, hast Du einen Wunschgegner für die erste Runde?

Dominic Krabbat: 
"Ganz ehrlich? Alles außer Schwenningen, also das müsste nicht wirklich zum dritten Mal in Folge so kommen, aber gut im Endeffekt müssen wir es eh nehmen wie es kommt. Wenn ich an die Fans denke, dann würde ich mir schon Rosenheim wünschen, da wäre auf jeden Fall immer richtig was los in der Sparkassen Arena."

esvk.de: Dann dürfte es aber auch wieder Schwenninger sein, wenn es mit der zweiten Play Off Runde klappt?

Dominic Krabbat: 
"Ja dann schon. (lacht)"

esvk.de: In den Fragen zum Steckbrief für die Stadionzeitung hast Du bei der Frage, „welche Zeitungsschlagszeile würdest Du gerne mal über dich lesen", mit „Dominic Krabbat schießt ESV Kaufbeuren zur 2. Liga Meisterschaft" beantwortet. Wegen uns darfst Du das gerne machen. Bist Du bereit?

Dominic Krabbat: 
"Ich wäre natürlich bereit (lacht). Auch wenn das natürlich eher ein Traum ist, aber warum sollte der eigentlich nicht irgendwann in Erfüllung gehen."

esvk.de: Du hast diese Saison auch schon den ein oder anderen „schlitzohrigen" Treffer erzielt, in dem du den gegnerischen Torhüter von hinter der Torlinie angeschossen hast. Sind diese Aktionen geplant oder passieren diese einfach rein intuitiv?

Dominic Krabbat:
 "Diese Aktionen sind schon irgendwie geplant, wenn ich der jeweiligen Spielsituation die Möglichkeit erkenne, dass so ein Schuss möglich ist, dann probiere ich es einfach aus. Mann kann schon sagen, dass ich ab und an gerne darauf spekuliere, dass der Torhüter eine Lücke lässt und die Scheibe so dann reingehen kann."

esvk.de: Zum Schluss noch eine Fußball Frage. Du bist großer FC Bayern München Fan. Wäre Dominic Krabbat, wenn er nicht Eishockeyprofi geworden wäre, dann der Fußballprofi Dominic Krabbat geworden?

Dominic Krabbat: "Das wäre auch eine sehr gute Berufswahl gewesen (lacht), aber ich bin beim Eishockey gut aufgehoben.."

esvk.de: Das denken wir auch. Danke für das Interview Dominic.

Dominic Krabbat: "Bitte sehr gerne"

Das Interview führte Philippe Bader für esvk.de und die Stadionzeitung vom 04.03.12

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell