Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse

Joker erwarten am Freitagabend die Lausitzer Füchse - Sonntag in Bietigheim


Geschrieben von

Zum nächsten Heimspiel für den ESV Kaufbeuren kommt es am Freitagabend in der erdgas schwaben arena. Dabei ist mit den Lausitzer Füchsen der letztjährige Gegner aus dem Playoff-Viertelfinale in Kaufbeuren zu Gast. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Am Sonntag geht es für die Joker dann zu den Bietigheim Steelers. Erstes Bully in der EgeTrans Arena ist um 17:00 Uhr.

Tickets für die Heimspiele der Joker sind wie gewohnt im Ticket Onlineshop, in allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie in der ESVK Geschäftsstelle und an den Abendkassen erhältlich. Weiter werden auch alle Spiele des ESV Kaufbeuren live auf Sprade.TV übertragen.

Interview mit Florin Ketterer auf esvk.tv.

Sehr gute Nachrichten gibt es zum Wochenende aus der medizinischen Abteilung des ESV Kaufbeuren. Mit Florin Ketterer, Alex Thiel und Joey Lewis meldeten sich zum Wochenstart gleich drei Spieler wieder Spielbereit und werden damit auch aller Wahrscheinlichkeit nach auch zum Kader gehören. Besonders dabei wäre natürlich ein Möglicher Einsatz von Florin Ketterer, der nach knapp acht Monaten Pause und einer langen Reha- und Aufbauphase nach seinem erlittenen Kreuz- und Innenbandabriss erstmalig in der aktuellen Saison wieder für die Joker auflaufen würde. Weiter verzichten muss Trainer Andreas Brockmann aber auf Jere Laaksonen und Philipp de Paly, beide werden mindestens noch bis zur Deutschland Cup Pause fehlen sowie auf Jonas Wolter, der noch zwei bis drei Monate ausfallen wird. Fraglich ist aktuell noch der Einsatz von Fabian Koziol, der junge Verteidiger laboriert nach einem Schussblock aus dem Spiel in Kassel an einer Unterkörperverletzung. Garret Pruden vom DEL Kooperationspartner ERC Ingolstadt wird auch in den Spielen gegen Weißwasser und Bietigheim für den ESVK auflaufen.

Foto: Benjamin Lahr

Aktuelle ESVK Fanartikel im neuen Online-Shop. Schaut rein.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell