Joker wollen zurück in die Erfolgsspur - Hauptrunde 18/19 neigt sich dem Ende zu

Freitagabend Auswärtsspiel in Deggendorf - Sonntag um 17:00 Uhr Heimspiel gegen Kassel


Geschrieben von

Nur noch vier Spieltage sind in der DEL2 Hauptrunde 2018/2019 zu absolvieren. Die Joker haben es dabei in den letzten vier Spielen mit dem Deggendorfer SC, den Kassel Huskies sowie dem EC Bad Nauheim und den Ravensburg Towerstars zu tun. Am kommenden Wochenende treffen die Joker dabei auf den Deggendorfer SC und die Kassel Huskies. Am Freitagabend geht es für den ESVK zuerst nach Deggendorf. Spielbeginn beim DSC ist um 20:00 Uhr. Am Sonntag gastieren dann die Kassel Huskies in Kaufbeuren. Erstes Bully in der erdgas schwaben arena ist um 17:00 Uhr.

Wie Alexander Thiel die aktuelle Lage beim ESVK einschätzt gibt es im Interview auf esvk.tv zu sehen.

Stehplatztickets für die letzten beiden Hauptrundenheimspiele gegen die Kassel Huskies und die Ravensburg Towerstars sind wie gewohnt im Ticket Onlineshop, in allen bekannten Vorverkaufsstellen, in der ESVK Geschäftsstelle und an den Abendkassen erhältlich. Sitzplätze sind für beide Spiele schon ausverkauft. Weiter werden alle Heimspiele der Joker live via esvk.tv auf Sprade.TV übertragen. Die Zusammenfassungen der Spiele sowie die Pressekonferenz und Stimmen von einzelnen Spielern zum jeweiligen Spiel gibt es nach der Partie zeitnah auf esvk.tv zu sehen.

Trainer Andreas Brockmann wird in den Spielen gegen Deggendorf und Kassel neben den beiden langzeitverletzten Julian Eichinger und Sebastian Osterloh auch noch mindestens am kommenden Wochenende auf Philipp de Paly und Lubomir Stach verzichten müssen. Denis Pfaffengut steht dagegen seit Dienstag wieder auf dem Eis und wird dementsprechend auch zum Kader gehören. Simon Schütz vom Kooperationspartner ERC Ingolstadt wird dem ESVK ebenfalls wieder zur Verfügung stehen. Nach dem Stürmer Alexander Thiel beim Spiel in Crimmitschau erfolgreich als Verteidiger ausgeholfen hat, wird er diese Rolle wohl auch bis auf weiteres ausführen. Da sich Andi Brockmann auch mit der Leistung von Youngster Fabian Koziol sehr zufrieden zeigte, wird es in der Joker Verteidigung trotz der vier Ausfälle einen gesunden Konkurrenzkampf um die ersten sechs Plätz geben. Im Sturm dagegen kann der Kaufbeurer Übungsleiter vermutlich aus dem Vollen schöpfen. Sami Blomqvist und Markus Lillich legten aufgrund einer Grippe zwar eine Trainingspause ein, ein Einsatz am Wochenende ist aber wohl bei beiden Stürmern nicht gefährdet.

Foto: Lahr-Fotografie

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell