Generalprobe missglückt

ESVK unterliegt Kooperationspartner Sonthofen in Füssen mit 7:5


Geschrieben von

ESVK gelingt kein positiver Abschluss der Vorbereitung. Die Mannschaft um Kapitän Matthias Bergmann verlor am heutigen Sonntagabend das letzten Testspiel, vor dem Saisonstart der DEL2 am kommenden Freitag um 19:30 Uhr gegen die Dresdner Eislöwen, gegen den Oberligisten ERC Sonthofen mit 7:5. Verzichten mussten die Wertachstädter heute weiter auf Daniel Oppolzer und Gregor Stein. Wegen eines Magendarminfekts musste leider auch Torhüter Stefan Vajs passen. Allrounder Wayne Lucas lief für den ERC Sonthofen auf.

Der ESVK kam gegen den Kooperationspartner aus Sonthofen gut in die Partie und konnte sich in den Anfangsminuten einige gute Chancen erspielen. Die logische Konsequenz des Anfangsdruckes war dann die 1:0 Führung durch Martin Heider, der den starken Korbinian Sertl im Tor der Bulls im Nachschuss überwinden konnte. Nach einer schnellen Kombination der ersten Reihe über Baldwin, St. Jacques und Schmidle, konnte letzterer frühzeitig auf 2:0 erhöhen. Der ESVK nahm nun merklich Tempo aus der Partie, was sich auch sofort rächte, den schon im Gegenzug konnte Baker den ersten Treffer für Sonthofen markieren. Vorne vergaben die Rotgelben nun leichtfertige ihre Chancen und Sonthofen Konterte geschickt. Einen dieser Konter vollendete Michael Grimm alleine vor ESVK Goalie Marc-Michael Henne mit einem trockenen Schuss zum 2:2 Ausgleichstreffer.

Die ersten 10 Minuten im Mitteldrittel verliefen weitestgehend ereignislos. Nach dem auf Seiten der Bulls Korbinian Sertl seinen Kasten für Jennifer Harss räumte, musste diese mit der ersten Aktion gleich hinter sich greifen. Nach einer starken Kombination der Reihe um Michael Baindl, stand Verteidiger Jannik Woidtke plötzlich frei vor dem Kasten und verwandelte mit einer geschickten Täuschung zum 3:2 Führungstreffer für seine Farben. Die Joker ihrerseits hatten nun weitere hochklassige Möglichkeiten durch Fröhlich, Schäffler und Hadraschek, die jedoch allesamt leichtfertig vergeben wurden. Die Bulls kamen in dieser Phase dann nach einer unübersichtlichen Situation vor den Gehäuse von Henne zum 3:3 Ausgleich durch Johnson.

Im Schlussabschnitt konnte wiederum Johnson nach einem Scheibenverlust von ESVK Verteidiger Jannik Woidtke, frei vor ESVK Torhüter Henne zum 4:3 Führungstreffer für die Bulls verwandeln. Die Joker erhöhten nun merklich das Tempo und kamen durch Mitch Versteeg in Überzahl zum Ausgleich und nur wenige Minuten später durch Michael Baindl zum 5:4 Führungstreffer. Unerklärlicherweise nahmen die Mannen von Coach Mike Muller nun wieder komplett das Tempo aus ihrem Spiel. Dies nutzen die Oberallgäuer durch die Tore von Georg Kink zum 5:5 und durch den ehemaligen ESVK Spieler Ron Newhook zum 6:5 eiskalt aus. In den letzten vier Minuten schnürten die Joker, die das Tempo nun wieder merklich hochschraubten, die Bulls in deren Verteidigungsdrittel ein, ohne jedoch beste Chancen auf dem Ausgleichstreffer, durch u.a. Florian Thomas, Max Hadraschek, Chris St. Jacques oder auch Mitch Versteeg, zu nutzen. Auch die Herausnahme von Goalie Marc-Michael Henne 90 Sekunden vor dem Ende der Partie zu Gunsten eines sechsten Feldspielers brachte keinen Erfolg mehr. Nach einem Scheibenverlust von Kapitän Matthias Bergmann konnte Bulls Probespieler Johnson die Scheibe zum 7:5 Endstand und zu seinem dritten Treffer an diesem Abend in das verwaiste Kaufbeuren Gehäuse einschieben.

Aufstellung ESVK:

Henne
Baldwin - Versteeg; Schmidle - St. Jacques - Burnell
Bergmann - Woidtke; Menge - Baindl - Fröhlich
Heider - Messing; Schäffler - Thomas - Hadraschek;
Lukes - Da. Pfaffengut – Lautenbacher

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell