ESVK erwartet am Freitagabend die Lausitzer Füchse

Torhüter Stefan Vajs steht vor Comeback - Sonntag Auswärtsspiel in Dresden


Geschrieben von

Lausitzer Füchse und Dresdner Eislöwen heißen die Gegner des ESV Kaufbeuren am kommenden Spieltagswochenende. Im Heimspiel am Freitagabend treffen die Joker in der erdgas schwaben arena um 19:30 Uhr auf den Tabellenzwölften aus Weißwasser. Am Sonntag geht die Reise für den ESVK in die sächsische Landeshauptstadt nach Dresden. Erstes Bully gegen die Eislöwen, die sich in den Top vier der DEL2 Tabelle festgesetzt haben, ist um 17:00 Uhr. Beim Heimspiel am Freitag besteht noch für alle Besucher die Möglichkeit sich an der Charity Aktion von Stefan Vajs zu beteiligen. Genaue Informationen dazu gibt es hier.

Tickets für das Heimspiel gegen die Lausitzer Füchse gibt es noch online im Ticketshop des ESVK, in allen bekannten Vorverkaufsstellen (Bsp.: AZ-Service-Centern in Kaufbeuren im Buron Center. Beim Kreisboten Verlag Mühlfellner KG Kaufbeuren sowie bei der Lotto Bezirksstelle Vivell in Landsberg am Lech). Selbstverständlich auch in der Geschäftsstelle des ESVK und an den Abendkassen. Weiter sind die beiden Spiele auch wie gewohnt im Livestream von Sprade.TV zu sehen.

ESVK Trainer Andreas Brockmann kann in den kommenden Spielen wieder auf Stammtorhüter Stefan Vajs zurückgreifen. Dieser befindet sich nach einer überstandenen Oberkörperverletzung seit Ende letzter Woche wieder im Eistraining und merkt nach seiner dreiwöchigen Zwangspause an, "zum Glück kann ich wieder schmerzfrei Trainieren. Ich fühle mich top fit und freue mich schon darauf wieder spielen zu können."
Sicher fehlen werden aber Kapitän Sebastian Osterloh (Gehirnerschütterung) und Nachwuchsstürmer Tim Wohlgemuth (Oberkörperverletzung). Ein größeres Fragezeichen steht auch hinter dem Einsatz von Daniel Oppolzer, der aufgrund eines grippalen Infekts schon am Sonntag gegen Ravensburg nicht auflaufen konnte.

Foto: Lahr-Fotografie

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell