Erneute Niederlage in Heilbronn

Joker verlieren Nebelspiel mit 1:4


Geschrieben von

Wie schon im Pokal ziehen die Joker vor 1748 Zuschauern mit 1:4 gegen die Heilbronner Falken den Kürzeren.

In einem recht offen gehaltenen ersten Drittel, in welchem zeitweise die Joker den Takt angaben, erzielte Luigi Calce in der 12. Minute den Führungstreffer für die Gastgeber. Der direkte Konter von Christian Grosch blieb ungenutzt und dementsprechend ging es mit 1:0 in die Kabine.

Im zweiten Abschnitt zog dichter Nebel im Heilbronner Eisstadion auf. Vielleicht auch dadurch bedingt gab es Großchancen hüben wie drüben. Die beste Möglichkeit hatte Brady Leisenring, dessen Versuch von einem Falken noch von der Linie gekratzt hatte, nachdem er Goalie Todd Ford bereits überwunden hatte. Anschließend wurde es emotional. In der 28. Minute musste Levi Nelson nach einem harten Check vom Eis. Nachdem die Gastgeber zur Mitte des Drittels noch eine doppelte Überzahl ungenutzt ließen, rechnete alles schon mit einem torlosen Drittel. Doch fünf Sekunden vor der Sirene konnte Rob Brown auf Zuspiel von Christian Grosch und Daniel Menge den Ausgleich erzielen.

Auch im letzten Abschnitt machte die immer intensiver werdende Nebelbildung den beiden Mannschaften das Leben nicht einfacher. Die Hausherren kamen anscheinend aber besser mit den Bedingungen zurecht und behielten nach Toren von Fabio Carciola (49.), Francis Lemieux (57.) und Fabio Carciola (60.) sowohl die Übersicht als auch die drei Punkte.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell