Die letzten beiden Testspiele stehen an

Testspiele am Samstag in Peiting und am Sonntag in Füssen gegen Sonthofen


Geschrieben von

Vor dem Saisonstart am kommenden Freitag um 19:30 Uhr gegen die Dresdner Eislöwen, testet der ESV Kaufbeuren am Samstag um 16:30 Uhr beim EC Peiting und am Sonntag um 19:00 Uhr in Füssen gegen den ERC Sonthofen.

ESVK Trainer Mike Muller kann dabei wohl nicht auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. ESVK Geschäftsührer Michael Kreitl erklärt dazu: "Wir haben einige angeschlagene Spieler im Kader. Es kann gut sein, dass wir am Wochenende auf den einen oder anderen Spieler nicht zurückgreifen werden. Daniel Oppolzer zum Beispiel hat immer noch Probleme mit seinem entzündeten Handgelenk und wird daher wohl weiter pausieren." Keine Beschwerden mehr hat glücklicherweise Verteidiger Martin Heider, der während des Testspiels in Regenbsurg mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung vorzeitig das Eis verließ.

Eine Besonderheit bietet das Testspiel des ESVK am Sonntag gegen den Oberliga Kooperationspartner ERC Sonthofen. Das Spiel wird in Füssen ausgetragen. Füssen wurde als Austargungsort für das Spiele gewählt, um nach dem finanziellen Ende des letztjährigen Oberligisten einen neuen Impuls zu geben. Mittlerweile wurde in Füssen ein Nachfolgeverein gegründet und diesen möchten der ERC Sonthofen und der ESV Kaufbeuren auf seinem neuen Weg sehr gerne unterstützen. Teile der generierten Eintrittsgelder werden daher dem neuen EV Füssen zu Gute kommen. Deshalb wird am 25.09.2015 beim ersten Heimspiel der Bulls in Sonthofen gegen Regensburg, der neuen Führungsmannschaft aus Füssen ein Scheck überreicht werden, der als kleine Starthilfe in die kommende Saison für den EV Füssen gedacht ist.

Foto: Lahr-Fotografie

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell