Die Eisaufbereitung ist abgeschlossen

Die Eissaison 2022/2023 kann somit starten


Geschrieben von

Am heutigen Samstag wurde nach einer über Woche intensiver Arbeit die Eisaufbereitung in der erdgas schwaben arena für die Saison 2022/2023 abgeschlossen. Neu sind dabei zwei „Kaufbeuren“ Schriftzüge auf der Eisfläche, die in den beiden Offensivzonen angebracht wurden.

Die Nachwuchsmannschaften des ESV Kaufbeuren können nun ab der kommenden Woche bereits auf der frisch präparierten Eisfläche den Trainingsbetrieb aufnehmen und sich auf den anstehenden Ligenbetrieb vorbereiten. Dabei spielen die talentierten Nachwuchsmannschaften des ESVK allesamt in den jeweils höchst möglichen Ligen.

Für das DEL2 Team des ESV Kaufbeuren beginnt die Eiszeit 2022/2023 am 15. August mit dem Start des heimischen Trainingslagers. Das erste öffentliche Eistraining findet dann am Freitag den 19.08.2022 in der erdgas schwaben arena statt. Das erste Testspiel der Joker steigt dann am 26.08.2022 gegen die Starbulls Rosenheim.

Der ESV Kaufbeuren bedankt sich in diesem Zuge auch noch sehr herzlich bei seinen Werbepartnern auf der Eisfläche: vwew-energie, Autohaus Seitz, erdgas schwaben, Erhart GmbH, STW Wiedemann, Radio RSA, AllgäuTV, Landgasthof Hubertus und Ernst Höbel GmbH. Ein weiterer Dank geht auch an das KU Eisstadion Kaufbeuren und die fleißigen Eismeister.

Foto: ESVK Medienteam

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell