Corona Fall beim ESVK

Betroffener Spieler in Quarantäne - Schnelltests bei allen anderen Spielern, Trainern und Betreuern negativ


Geschrieben von

Der betroffene Spieler unterzog sich nach leichten Symptomen am Mittwoch einem Corona Test und befindet sich nun selbstverständlich in Quarantäne. Das positive Testergebnis des Spielers wurde dem ESVK heute Vormittag mitgeteilt. Der betroffene Spieler war glücklicherweise schon seit Sonntagabend nicht mehr bei der Mannschaft und war somit weit mehr als 48 Stunden vor dem positiven Testergebnis nicht mehr im Kontakt mit seinen Mitspielern und/oder Mitarbeitern. Die komplette Mannschaft der Joker ist aktuell auch ohne Symptome. Die Mannschaftsärzte des ESV Kaufbeuren führten dazu aber bereits auch heute Nachmittag mit allen Spielern, dem Trainerteam und den Betreuern, einen Covid-19 Schnelltest durch. Die Ergebnisse waren dabei zum Glück alle negativ.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: „Wir messen bei jedem Spieler und Mitarbeiter vor dem Gang in die Kabine die Temperatur und fragen nach möglichen Symptomen ab. Dies wird auch alles dementsprechend festgehalten und Dokumentiert. Bisher verliefen diese Checks auch immer ohne jede Auffälligkeit. Der aktuelle Spieler war am Sonntag das letzte Mal bei der Mannschaft und hatte bei der täglichen Abfrage und Temperaturmessung auch keinerlei Auffälligkeiten. Der am Mittwoch durchgeführte Test war beim betroffenen Spieler dann leider positiv. Wir wünschen dem Spieler natürlich eine gute Besserung und sind im Kontakt mit ihm. Die heute Nachmittag durchgeführten Schnelltests sind glücklicherweise alle negativ.“

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell