Mats Lindmark verteidigt für den ESVK

Geschrieben von

Der ESV Kaufbeuren hat mit dem Deutsch-Schweden Mats Lindmark einen weiteren Führungsspieler für die Verteidigung verpflichtet. Der 34-Jährige begann seine Karriere in der Schwedischen Divison 1 bei AIK Skelleftea und wechselte vor 10 Jahren nach Deutschland zum EC Peiting. Weitere Stationen des 184 cm großen und 94 kg wuchtigen Verteidigers waren Landshut, Weißwasser und zuletzt der SC Rießersee. Mit durchschnittlich 30 Scorerpunkten pro Saison zählte Lindmark bei seinen bisherigen Stationen stets zu den besten Verteidigern. Möglich gemacht hatte diese Verpflichtung nicht zuletzt auch die persönliche Freundschaft, die ESVK Manager Klaus Habermann und Mats Lindmark seit mehreren Jahren verbindet. ´"Er wollte unbedingt nach Kaufbeuren und ist uns schon etwas entgegengekommen, damit wir die Chance haben ihn zu verpflichten, was mich persönlich sehr freut." ESVK Trainer Ken Latta über seinen Neuzugang: "Als ich gehört habe, dass die Chance besteht, einen Mats Lindmark zu bekommen, war dies mit meine erste Bitte an unseren Manager Klaus Habermann. Er spielt gleichsam mit schwedischer Coolness als auch mit unglaublichem Einsatz, Herz und Verstand. Damit haben wir gerade im Powerplay einen absoluten Strategen an der blauen Linie. Zudem ist er offensiv wie defensiv gleichermaßen stark." Zusammen mit Emil Ekblad bildet Mats Lindmark nun die neue schwedische Korsettstange der ESVK-Verteidigung.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell