Tolle Leistungen bescheren Sechs-Punkte-Wochenende

Geschrieben von

Wer hätte vor diesem Wochenende mit Spielen gegen die Kaufbeurer Angstgegner (l http://www.serc-wildwings.de/ ERC~Schwenningen l) und (l http://www.revbremerhaven.de/ REV~Bremerhaven l) gedacht, daß dem ESV~Kaufbeuren ausgrechnet gegen diese beiden Teams die optimale Ausbeute von sechs Punkten gelingen könnte? Doch gegen beide Teams zeigten die Joker eine starke Leistung und siegten am Ende verdient mit 1:2~(1:0, 0:2, 0:0) in Schwenningen und mit 4:2~(1:1, 2:0, 1:1) zuhause gegen Bremerhaven. ESVK-Präsident Berhard Pohl brachte seine Freude nach dem Sonntagsspiel auf den Punkt: \"Unser Team hat heute super gespielt, aber die kämpferische Leistung am Freitag war schon noch beeindruckender. Und eines muß ich extra erwähnen: So eine Torwartleistung wie am Freitag von Jochen Reimer habe ich lange nicht gesehen.\" Auch am Sonntag gegen Bremerhaven zeigte sich Reimer von seiner besten Seite und stärkte seinem Team durch starke Reflexe den Rücken. Im Angriff treffen seine Mannschaftskollegen derweil recht gut. Den ersten Treffer der Joker, einen Schuß von Joe Bourne~(5./PP) von der blauen Linie aus, konnten die Gäste aus Bremerhaven noch im ersten Drittel durch Radek Krzestan~(13.) egalisieren. Im zweiten Abschnitt stellte der ESVK dann aber die Weichen auf Sieg: Zunächst erhöhte Dominic Auger~(21.) gleich nach Wiederanpfiff auf 2:1 und danach gelang Patrick Grandmaitre~(34./PP) ein weiteres Powerplaytor zum 3:1. Nach dem Ausfall von Bohdan Kozacka zum Ende des ersten Drittels sprang Martin Bonenberger in der Verteidigung ein und lieferte fortan eine solide Partie ab. Im letzten Drittel trennten sich beide Teams wieder Unentschieden, Martin Schweiger~(54.) erhöhte auf 4:1 ehe Sergej Janzen~(87.) mit seinem 4:2 noch etwas Ergebniskosmetik gelang. Die Punkte gegen Bremerhaven waren allerdings teuer erkauft, denn noch im ersten Drittel verletzte sich Kapitän Bohdan Kozacka am Knie und könnte entsprechend der ersten Vermutung (Innenbandriß?) im schlimmsten Fall länger ausfallen. \"Das war ein Wochenende, das sehr positiv verlaufen ist, auch wenn wir es vermutlich teuer bezahlt haben\", sagte ESVK-Trainer Peter Ustorf im Anschluß an die Begegnung. \"Nachdem wir aber in letzter Zeit immer hinten dran waren, lassen sie uns das jetzt trotzdem ein bißchen genießen. Es kommen auch wieder andere Zeiten\", so Ustorf weiter.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell