"boys are back in town"

Geschrieben von

Pünktlich zur ersten von Coach Pit Ustorf und Co-Trainer Jogi Koch anberaumten Mannschaftssitzung am heutigen Montag, ist die Mehrzahl der Spieler bereits in Kaufbeuren eingetroffen. „Ein erstes Kennen lernen der neuen Teamkameraden“ soll es sein, so Jogi Koch. „Es ist wichtig, dass die Spieler sich von vornherein bei uns wohl fühlen.“ Die neu verpflichteten ausländischen Cracks des ESVK, Nick Deschennes und Patrick Grandmaitre, wurden von ESVK- Teambetreuer Gunnar Gennutis am Flughafen in München persönlich abgeholt und nach Kaufbeuren gebracht. Joe Bourne und Jim Jackson werden morgen in Kaufbeuren erwartet, der neue „Probekanadier“ hat sich für Mittwoch angekündigt. Zusammen mit den anderen „Neuen“ Robert Paule, Christian Grosch und Andreas Kleinheinz, ging es zuerst zur Übergabe der diesjährigen „Dienstfahrzeuge“. Wie jedes Jahr erhalten die Spieler Fahrzeuge des ESVK-Sponsors „Opel Schmitz“ aus Kaufbeuren- Neugablonz. „Da kann ich ja fast drin übernachten“, freute sich Robert Paule, als ihm der Schlüssel zu seinem neuen Opel Meriva übergeben wurde. Nach der Teamsitzung werden den Spielern von Jogi Koch und Gunnar Gennutis die jeweiligen Wohnungen gezeigt. „Ich bin froh, mich dann endlich hinlegen zu können“, so der neue ESVK Sturmtank Nick Deschennes. „Der Flug war OK, aber die Zeitumstellung macht sich doch bemerkbar.“ In den nächsten Tagen folgt dann die Anprobe der neuen Ausrüstung durch den offiziellen ESVK- Ausrüster „HockeyShop -HS Sportartikel“ sowie erste gemeinsame Stadtführungen, Abgabe der Meldebescheinigungen und Beantragung deutscher Führerscheine. Geschäftsstellenleiter Roland Timoschuk: „Viele Details sind da zu erledigen “ und „vor Saisonbeginn ist immer eine sehr hektische Phase, aber ich kenne das aus meiner Zeit als Spieler – das ist kein Problem“ A-Kapitän Thorsten Rau bringt es auf den Punkt: „am Freitag ist erstmals Eis – endlich !“

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell