ESVK unterliegt in Bad Tölz knapp

Geschrieben von

Auch im zweiten Aufeinandertreffen in der Abstiegsrunde mit dem (l http://www.ec-bad-toelz.de/ EC~Bad Tölz l) mußte sich der ESV~Kaufbeuren knapp geschlagen geben. Am Ende einer spannenden Begegnung stand es 3:2~(1:1, 1:1, 1:0) für die Hausherren. Damit kommt es am kommenden Freitag gegen den (l http://www.etconline.de/ ETC~Crimmitschau l) vor heimischem Publikum zum vermutlich alles entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt. In Bad Tölz boten sich beide Mannschaften einen ausgeglichenen Zweikampf. Die Joker erwischten den besseren Start und gingen durch einen Treffer von Martin Schweiger~(7.) mit 0:1 in Führung. Die Hausherren konnten zunächst ausgleichen (Mayer/10.), um dann ihrerseits in Führung zu gehen (Kottmair/23.). Doch die Freude der Tölzer war noch nicht ganz beendet, da staubte Patrick Yetman~(25.) schon für Kaufbeuren zum 2:2 ab. Mit diesem gerechten Spielstand ging es in die zweite Pause. Wie schon im zweiten Abschnitt, so erwischten die Löwen auch im letzten Drittel den besseren Start und der Treffer von Kruck~(42.) sollte gleichzeitig die Entscheidung bringen. Des ESVK versuchte zwar verbissen, nocheinmal das Blatt zu wenden, doch die Kaufbeurer Angriffsbemühungen fanden in der äußerst sattelfesten Tölzer Abwehr stets ein jähes Ende.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell