Joker auch in Weißwasser ohne Punkte

Geschrieben von

Durch eine 3:0~(1:0, 0:0, 2:0) Niederlage bei den (l http://www.eissport-weisswasser.de/ Lausitzer Füchsen l) blieb der ESV~Kaufbeuren auch im fünften Spiel in Serie ohne Punktgewinn. Zwar verkauften sich die Joker rund 50~Minuten lang sehr teuer, am Ende stand gegen die favorisierten Lausitzer allerdings doch eine glatte Niederlage auf dem Papier. Nach der frühen Führung für Weißwasser (Kempf/7.) kamen die Kaufbeurer besser ins Spiel und hatten gegen Ende des ersten Drittels einige blendende Ausgleichsmöglichkeiten. Die Angreifer fanden in dieser Phase, wie auch im weiteren Verlauf des Spiels gleich reihenweise in Sebastian Elwing im Tor der Gastgeber ihren Meister. Aber auch Martin Cinibulk im Kaufbeurer Kasten hatte in dieser Partie einmal mehr alle Hände voll zu tun, um seine Farben im Spiel zu halten. Im zweiten Abschnitt schenkten sich beide Seiten nicht viel. Den Füchsen war anzumerken, daß sie sich in der favoritenrolle nicht unbedingt wohl fühlten. Beiden Mannschaften blieb trotz zahlreicher Chancen ein Torerfolg verwehrt. Im letzten Drittel dieser recht fairen Partie schien zunächst alles auf ein \"Foto-Finish\" hinauszlaufen, ehe den Gastgebern mit einem Doppelschlag doch noch die vorzeitige Entscheidung gelang. Zunächst konnte Wikström~(49./PP) eine Strafzeit gegen Martin Schweiger nutzen und nur 90~Sekunden später gelang Bartlick ebenfalls im Powerplay die endgültige Entscheidung.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell