Joker bezwingen Tabellenführer

Geschrieben von

Zum Abschluß der Punktspielrunde bezwang der ESV~Kaufbeuren vor knapp 1300~Zuschauern den (l http://www.ehc-wolfsburg.de/ EHC~Wolfsburg l) verdient mit 5:3~(3:0, 2:1, 0:2). Von Beginn an starteten die Joker druckvoll in diese Partie. Unterstützt wurden die Hausherren dabei etwas unfreiwillig von einer Wolfsburger Mannschaft, die sich im ersten Abschnitt nur schwer an die enge Regelauslegung von Hauptschiedsrichter Huber gewöhnen konnte. Die Kaufbeurer hatten also jede Menge Chancen, ihr Überzahlspiel zu perfektionieren und kam durch zwei Tore von Michael Waginger und einen Treffer von Ervin Masek zu einem sicheren 3:0 Vorsprung. Auch im zweiten Abschnitt hatten die Joker das Heft fest in der Hand und Patrick Reimer erzielte schon nach wenigen Sekunden das 4:0. Jetzt erwischte der Bannstrahl des Siedsrichters zwar auch öfter die Kaufbeurer Spieler, doch die Defensive des ESVK stand bombensicher und gewährte den Grizzly Adams selbst bei Überzahlsituationen kaum nennenswerte Chancen und wenn doch, dann war stets beim souveränen Martin Cinibulk im Joker-Tor Endstation. Kurz vor Drittelende war es aber dann doch soweit: Nach eine überstandenen 5:3-Unterzahlsituation schlug ein Schuß von Kujala im Kaufbeurer Gehäuse ein. Thorsten Rau stellte auf der anderen Seite den alten Abstand wieder her. Im letzten Abschnitt stellte sich im Kaufbeurer Spiel dann \"Bruder Leichtfuß\" ein - sehr zum Leidwesen von Fabian Dahlem. Im Gegensatz zu den ersten beiden äußerst konzentrierten Dritteln wurde jetzt ein ums andere Mal die Devensivarbeit sträflich vernachlässigt und die Gäste fanden immer besser in ihren Rhythmus. Nach zwei Treffern durch Kaufmann und Beslagic zog der Kaufbeurer Coach während einer Auszeit die Notbremse und stellte sein Team wieder neu ein. Die Worte des Trainer schienen gefruchtet zu haben, denn mit viel Einsatz brachte der ESVK den Vorsprung ohne weitere Gegentore über die Zeit. Der Pechvogel im letzten Drittel war Dominic Auger, der sich bei einer Kollision mit der Bande am Knie verletzt hat. Allerdings ergab eine erste Diagnose von Mannschaftsarzt Dr.~Claus Huyer, daß es sich voraussichtlich \"nur\" um eine Prellung handelt.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell