Joker unterliegen Landshut

Geschrieben von

Knapp, aber verdient unterlag am gestrigen Abend der ESV~Kaufbeuren dem (l http://www.la-cannibals.de/ EV~Landshut l) mit 3:4~(0:2, 1:1, 2:1). Die Joker starteten gefällig in dieses prestigeträchtige Derby, gerieten zur Mitte des ersten Drittels aber zunehmend unter Druck der solide aufspielenden Gäste. Folgerichtig gelang den Niederbayern in der 12.~Spielminute durch Geipel der Führungstreffer und Derraugh durfte noch im ersten Abschnitt auf 0:2 erhöhen. Als Hammer gleich nach Wiederanpfiff den Spielstand sogar noch auf 0:3 stellte, schien die Partie vorzeitig entschieden zu sein. Die Cannibals standen bis zur 50.~Spielminute in der Defensive bombensicher, so daß Sebastian Vogl im Gästetor ein meist ruhigen Abend verbrachte, obwohl die Joker keinesfalls aufsteckten. Ein satter Schuß von Manuel Wintergerst von der rechten Seite überwand den von Thorsten Rau irritierten Gästekeeper dann allerdings doch zum 1:3. Im letzten Abschnitt legten sich die Kaufbeurer dann mächtig ins Zeug, um doch noch die Wende zu schaffen. Zunächst profitierten allerdings die Gäste von den Angriffsbemühungen der Hausherren. In Überzahl rutschte den Jokern die Scheibe aus dem Angriffsdrittel, Hundhammer startete durch und ließ Martin Cinibulk keine Abwehchance. Aber auch der ESVK durfte kurz später in Unterzahl kontern. Thorsten Rau zog von der blauen Linie einfach mal ab und der Puck zappelte im Netz. Jetzt wirbelte die Allgäuer Offensivabteilung die Niederbayern fast pausenlos durcheinander. Youngster Markus Vaitl brachte schließlich eine schöne Vorarbeit von Manuel Wintergerst und Thorsten Rau erfolgreich zum Abschluß. Vier Minuten und einige gute Torchancen später setzte Sergej Svetlov alles auf eine Karte und nahm Martin Cinibulk für einen sechsten Feldspieler vom Eis. Doch der Puck wollte jetzt bei einigen brenzligen Situationen partout nicht mehr über die Linie springen. So blieb es bis zum Ende beim knappen 3:4 aus Kaufbeurer Sicht.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell