Joker unterliegen Spitzenreiter knapp

Geschrieben von

Wer hätte gedacht, daß sich der ESV~Kaufbeuren am gestrigen Abend beim (l http://www.ehc-wolfsburg.de/ EHC~Wolfsburg, l) dem derzeitigen Spitzenreiter der 2.~Eishockey-Bundesliga, dermaßen teuer verkaufen würde? Nach einer zwischenzeitlichen 0:1-Führung mußten die Joker am Ende aber doch mit 3:1~(0:0, 1:1, 2:0) klein beigeben. Den einzigen Treffer für die Allgäuer markierte Tobias Hubner. Nach einem verhaltenen Spielbeginn waren die Joker dem haushohen Favoriten lange Zeit ebenbürtig. Chancen waren allerdings auf beiden Seiten zunächst Mangelware. Erst in den letzten fünf Minuten des ersten Drittels erarbeitete sich der Spitzenreiter ein paar klare Möglichkeiten gegen die äußerst defensiv auftretenden Joker. Allerdings war stets beim prima aufgelegten Alexander Lerchner Endstation, der gestern den Vorzug vor Martin Cinibulk erhalten hatte. Gleich zu Beginn des zweiten Drittels nutzte Tobias Hubner dann eine Unsicherheit in der Wolfsburger Hintermannschaft zum 0:1. Fast hätten die Kaufbeurer diesen Vorsprung bis in die zweite Pause retten können, doch Sekunden vor Ende des Drittels besorgte Kujala doch noch den Ausgleich. Pech, daß der ansonsten hervorragend haltende Lerchner in dieser Szene den Schuß durch die Schoner passieren lassen mußte. Im letzten Abschnitt brachte der EHC~Wolfsburg dann doch noch einen schwer erkämpften Arbeitssieg nach Hause. Zurek sorgte in der 50.~Spielminute für die Vorentscheidung und Lingemann machte fünf Minuten später alles klar. Die Joker waren mit ihrer defensiven Ausrichtung für den Tabellenführer allerdings eine unerwartet harte Nuß.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell