Unser Gast am Sonntag - HC Innsbruck

Geschrieben von

Zu einem internationalen Vorbereitungsspiel gibt am Sonntag um 19.00~Uhr der österreichische Erstligist (l http://www.hcinnsbruck.at/ HC~Innsbruck l) seine Visitenkarte in Kaufbeuren ab. Insgesamt konnten die Tiroler, die am Freitag Abend beim SC~Rießersee zu Gast sind, 7~x den Titel des österreichischen Meisters erringen. Jedoch datiert der letzte Erfolg schon ins Jahr~1989 zurück. In der vergangenen Saison erreichte der \"HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck\", so die offizielle Vereinsbezeichnung, das Play-Off-Halbfinale und unterlag dort dem Villacher SV. Unter dem schwedischen Trainer Lars-Erik Lundström sind derzeit 27~Spieler im Kader, wobei verständlicher Weise bei der Auswahl der \"Ausländer\" das schwedische Element bevorzugt wurde. So stehen mit Johan Hull (S), Erik Norbäck (S) und Johan Silfwerplatz (V) gleich drei Landsleute im Team. Ferner ergänzen Marc Tropper (CAN) und Juri Tsurenkov (RUS) die Kontingentstellen. In Deutschland bestens bekannt ist auch Nationaltorhüter Claus Dalpiaz, der seine Laufbahn in Rosenheim begann.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell