ESVK verpflichtet Top-Scorer Buddy Smith

Geschrieben von

Mit dem 28-jährigen (l http://riverblades.com/team/?id=198 Bud (Buddy) Smith l) hat der ESV~Kaufbeuren nun doch den geforderten Top-Spieler im Angriff an Land gezogen. Mit den (l http://www.riverblades.com/ Arkansas RiverBlades l) erreichte der Kanadier in der vergangenen Saison in 72~Spielen die unglaubliche Marke von 104~Scorerpunkten (30~Tore, 74~Beihilfen) bei nur 28~Strafminuten. Mit dieser Traummarke wurde er letzte Saison verständlicher Weise zum (l http://www.inthecrease.com/echl/arkansas/news.cfm?ID=41 Top-Scorer der ECHL l) (East-Coast-Hockey-Leage), die in Nordamerika als dritthöchste Liga eingestuft wird. Darauf folgten die Auszeichnung als (l http://www.inthecrease.com/echl/arkansas/news.cfm?ID=42 Spieler des Jahres, l) sowie die Berufung in das All-Star-Team der Liga. Wurde seiner Zeit schon der Flirt mit Rejean Stringer (Columbia Inferno) von den Insidern unter den Fans als Sensationell bezeichnet, so konnten die Kaufbeurer dies mit der Verpflichtung von Buddy Smith nochmals überbieten. \"Es ist einfach unglaublich so einen Mann zu bekommen,\" schwärmt der sportliche Leiter Gerhard Hegen, der bei seiner Entscheidung auch wieder auf die Dienste von Tom Coolen zurückgreifen konnte. Nachdem der Ex-Adler-Coach nochmals intensiv über Smith recherchiert hatte, konnte er dann auch den Kanadier für einen Ein-Jahres-Vertrag überzeugen. Bei einer Größe von 1,73~m erinnert der 28-jährige Neuzugang natürlich sofort an einen Mika Puhakka oder Derek Cormier, die sich beide als \"Top-Leute\" in Kaufbeuren einen Namen gemacht haben. Auch für die letzte Ausländerstelle (Mittelstürmer) hat der ESVK noch einen \"sehr guten Mann\" aus der ECHL im Visier. \"Ich hoffe wir schaffen dies auch noch in den nächsten Tagen,\" so der Wunsch von Gerhard Hegen. Endgültig begraben haben sich somit die Verhandlungen mit Stefan Figliuzzi, dessen Forderungen einfach nicht realisierbar waren. Zwar hätte Präsident Bernhard Pohl den einstigen Starspieler der Kaufbeurer Adler gerne noch einmal als Zugpferd nach Kaufbeuren geholt, doch hätte man dann wohl die sechste Ausländerstelle streichen müssen. Mit der Verpflichtung von Buddy Smith erhofft sich der Verein einmal mehr einen Schub im Dauerkartenverkauf, der schon nach der Bekanntgabe von Patrick Reimer sprunghaft angestiegen ist.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell