Weiterer Neuzugang für den ESVK

Geschrieben von

Mit Verteidiger (l http://www.huskies-online.de/archiv/saison0203/team/12.htm Sebastian Schlegel l) von den (l http://www.huskies-online.de/ Kassel Huskies l) kann der ESV~Kaufbeuren eine weitere Neuverpflichtung melden. Trainer Gunnar Leidborg hatte den 24-jährigen seinerzeit aus Finnland geholt und mit einer Förderlizenz ausgestattet. Für die Huskies absolvierte er letzte Saison inkl. Play-Offs 19~Spiele und war die restliche Zeit an den DEL-Aufsteiger (l http://www.ehcf.de EHC~Freiburg l) ausgeliehen. Der in Finnland geborene Schlegel besitzt einen Deutschen Pass. Er spielte von 1995 bis 2002 in Helsinki und Kiekko-Vantaa. Nach Aussagen der Trainer gilt er wie die meisten Skandinavier als stocktechnisch und läuferisch sehr versiert. Bei seinem ersten Jahr in Deutschland war ihm natürlich die in Kassel Anfang der Saison gesammelte Erfahrung sehr hilfreich, denn auch er mußte feststellen, daß zwischen Bundesliga und DEL schon eine gewaltige Lücke klafft. Der 1.76~m große und 84~kg schwere Schlegel erhält beim ESVK einen Vertrag für eine Saison.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell