ESK unterliegt Pinguinen knapp

Geschrieben von

Mit 6:4~(1:1, 3:2, 2:1) mußte sich der ESV~Kaufbeuren dem (l http://www.revbremerhaven.de/ REV~Bremerhaven l) knapp geschlagen geben. In einer äußerst spannenden Partie hatten damit am Ende, wie schon im ersten Spiel, wieder die Gastgeber die Nase vorn. Den frühen Führungstreffer durch Schnobrich (5.~Spielminute) konnte Ron Newhook fünf Minuten später mit einem Überzahltor ausgleichen. Im zweiten Spielabschnitt konnten die Zuschauer dann einen regelrechten Schlagabtausch erleben. Dzikowski und Pysz brachten die \"Fishtown Pinguins\" jeweils mit einem Tor in Front, mehr oder weniger postwendend besorgten dann Thorsten Rau und Thomas Jörg wieder den Ausgleich für die Joker. Daß es dennoch mit einem knappen Vorsprung in die zweite Pause ging, verdankten die Hausherren dem sehenswerten Treffer zum 4:3 durch Tessier. Im letzten Drittel waren zunächst die Joker erfolgreich. Der ESVK kam mit viel Druck aus der Kabine und war jetzt drauf und dran, die Partie zu seinen Gunsten zu drehen. Ron Newhook besorgte in der 51.~Spielminute den verdienten Ausgleich und Sekunden später hätte Ervin Masek für die erste Gästeführung sorgen können. Doch sein Schuß verfehlte das von Cagas gehütete Tor leider knapp. Schade, denn kurz danach besorgte Fritz im Nachsetzen das 5:4 für den REV~Bremerhaven. In der Schlußoffensive machten die Kaufbeurer nochmals kräftig Dampf, doch Bremerhaven bestrafte die vielversprechenden Bemühungen der Joker durch einen Schuß ins leere ESVK-Gehäuse.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell