Dritter Sieg gegen Landshut

Geschrieben von

Mit einem verdienten 2:1~(1:0, 0:0, 1:1) konnte der ESV~Kaufbeuren auch das dritte Aufeinandertreffen mit dem (l http://www.la-cannibals.de/ EV~Landshut l) für sich entscheiden. Vor einer stattlichen Kulisse von erneut über 4000~Zuschauern begannen die Joker druckvoll und ging in der 13.~Spielminute durch Mika Puhakka verdient in Führung. Die Niederbayern verlegten sich dagegen auf die Defensive und kamen im ersten Drittel zu keiner einzigen zwingenden Torchance. Auch das zweite Drittel begann turbulent, doch der ESVK konnte keine der hochkarätigen Torchancen verwerten. Zwischen der 25.~und 50.~Minute verflachte das Niveau der Partie zusehends, beide Mannschaften hatten zwar etliche gute Torchancen, konnten aber keinen Vorteil daraus ziehen. Erst der Anschlußtreffer durch Brittig brachte wieder Farbe in die Begegnung. Die Joker nahmen das Heft nun wieder in die Hand und Mika Puhakka schoß Kaufbeuren mit seinem zweiten Tor zum Sieg. Durch den gleichzeitigen Ausrutscher von Tabellennachbar Heilbronn klettert der ESVK mit diesem Erfolg vorerst auf Platz~8 in der 2.~Eishockey-Bundesliga.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell