Auch gegen Crimmitschau gelingt kein Sieg

Geschrieben von

Mit 2:4 (0:0;1:2;1:2) unterlagen die Joker am vergangenen Freitag am Ende, vor 1535 Zuschauern gegen den ETC Crimmitschau. Dabei sah es lange gar nicht so schlecht aus. Die Joker spielten gut mit und konnten die Feldüberlegenheit in zahlreiche Torchancen ummünzen. Doch schon im ersten Spielabschnitt, brachte man keine der üppig vorhandenen Chancen im Tor des stark haltenden Parick DesRochers unter. Im Mitteldrittel war es dann Fraser Clair, der das längst überfällige 1:0 für seine Farbe erzielte. Gut drei Minuten später glichen die Gäste aus, um weitre vier Minuten später erstmals in Führung zu gehen. Der komplette Spielverlauf war auf dem Kopf gestellt. Die Joker mühten sich sichtbar, doch ein weiterer Torerfolg blieb aus. Im Schlussabschnitt erzielte Thomas Holzman, mit einem trickreichen Penalty den wohlverdienten Ausgleich. Als nicht gerade Glücklich kann man die Strafe gegen Ryan Walsh bezeichnen, der unnötigerweise seinen Stock, dort am Gegenspieler hatte, wo er nichts zu suchen hat, diese Einladung nahm der Crimmitschauer danken an und Walsh musste in die Kühlbox. Die \"Eispiraten\" ließen sich nicht zweimal bitten und erzielten knapp eineinhalbminuten vor Spielende die 2:3 Führung. Kurz vor Schluss gelang ihnen noch das 2:4 per Empty Net. Dieter Medicus sieht sein Team auf dem richtigen Weg, man ist zwar endtäuscht, da man sich aus den Spielen gegen Landsberg, Lausitz und Crimmitschau schon etwas ausgerechnet hatte, aber man muss jetzt konzentriert auf die nächsten Aufgaben hinarbeiten. Auch mit der Reihenzusammenstellung ist er noch nicht ganz zufrieden, es wird noch weiter getestet werden.

Zurück

ESVK-Aktuell

ESVK-Aktuell